Gewitterauskunft

Kunden Login






Passwort vergessen?
No Image
Blitzeinschläge und Schadenzahlen

Fotolia_2432603_XS.jpgDurch den Klimawandel entstehen immer mehr Schäden durch Blitzeinschläge. In den vergangenen Jahren verzeichneten die Meteorologen ungewöhnlich viele Gewitter. Allein im Jahr 2006 wurden in Deutschland fast 2,5 Millionen Blitze registriert.

 
Die Versicherungswirtschaft wickelte ca. 450.000 Schäden mit einem Volumen von rund 240 Millionen Euro ab. Hinzu kommen die nicht gemeldeten und die nicht versicherten Schäden in betroffenen Haushalten und Betrieben.

  AXA Hausratversicherung
Auch im Jahr 2007 ist die Tendenz steigend, es wurden in Deutschland mehr als 2,6 Millionen Bli
tze dokumentiert. Der   Spitzenreiter war der Monat Juni, indem fast 45 % aller Einschläge des Jahres gemessen wurden.

 

Quelle:de.statista.com
 
No Image
No Image No Image No Image
 
No Image
© 2017 Gewitter Blitzortung in Deutschland, Partner der Agens-direkt GbR
No Image